Spenden

Der Heimatverein Diepholz e.V. widmet sich seit seiner Gründung 1980 der Heimat- u. Brauchtumspflege in Diepholz und bietet seinen Mitgliedern, den Bürgern und Gästen von Diepholz eine Fülle von interessanten Angeboten. Die vielfältigen Aufgaben und Angebote des Vereins werden durch eine Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen erarbeitet und in den verschiedenen Arbeitskreisen umgesetzt.
Ziele des Vereins 1980 gegründeten Vereins sind die Heimat- und Denkmalpflege und das Fördern des öffentlichen Bewusstseins dafür. Weiter das Erhalten und Fördern kultureller und traditioneller Werte, die Pflege der plattdeutschen Sprache, die Mitwirkung bei der Ortsgestaltung und -verschönerung, die Beratung der Schulen bezüglich des Heimatkundeunterrichts, die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes.

Der Verein veranstaltet u.a. Vorträge, Radtouren, Ausflüge aber auch Ausstellungen, Lesungen und gesellige Zusammenkünfte, öfftl. Feste und Konzerte im Schlossinnenhof und weitere identitätsstiftender Aktivitäten.
Weiter bietet der Verein allg. Stadtführungen oder thematische Sonderführungen für auswärtige Gäste, Bürger der Stadt u. Schulklassen an.

Schon mit einer kleinen Geldspende können Sie unseren Diepholzer Heimatverein unterstützen.

Bankverbindungen:

Kreissparkasse Grafschaft Diepholz

BIC: BRLADE21DHZ

Volksbank e.G.

IBAN DE38256916333218654100

BIC: GENODEF1SUL

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung erhalten setzten Sie sich bitte mit uns in Kontakt. Dieses können sie über unser Kontaktformular als auch Telefonisch unter 05441-545561 oder 05441-9950086