Der Stelenpfad auf der Schlossinsel

Der ca. 340 Meter lange Stelenpfad mit seinen 36 Holzsäulen (Stelen) führt rund um das ehemalige Schloss in Diepholz und bietet mit seinen kleinen Schaukästen informative Einblicke in die Siedlungs- u. Wirtschaftsgeschichte der Kreisstadt. Der Stelenpfad wurde 2006 u. 2008 vom Heimatverein Diepholz e.V. errichtet u. wird seitdem von dessen Mitgliedern gepflegt. Der kostenfreie Rundgang ist ganzjährig geöffnet u. barrierefrei zugänglich.

Mit dieser interaktiven Karte haben Sie die Möglichkeit, von zu Hause jeden einzelnen Schaukasten in Ruhe zu betrachten. Klicken Sie hierzu einfach auf die roten Farbbereiche mit den weißen Zahlen und folgen Sie dem virtuellen Rundgang.

Navi-Anschrift: Langestraße 32; Diepholz